(vBBC) - Heute war ein denkwürdiger Tag für die Tschechische Republik: Mit knappen 52% gewann der ehemalige Schlagerstar mit seiner "Sozialistischen Volksdemokratischen Einheitsallianz" (SVDEA) die Präsidentenwahl und leutete einen sozialistischen Umbruch im böhmischen Staat ein. Die jahrelange Herrschaft der Konservativen und Liberalen sind zuende und eine weitere sozialistische Führung ist eingekehrt in der tschechischen Republik.
"Ich freue mich, dass ich zum Präsidenten meines geliebten Staates gewählt wurde und ich denke, dass nicht zuletzt entscheidend war, dass ich mich für immer jung fühle! Sozialistische Revolution hat begonnen, aber keine Angst: Diesmal echt demokratisch und ohne faschistische Diktatur aus Russland!", so Karel Gott in einem Interview.
Zu seinen ersten Taten zählt die Einführung einer Staatszeitung und die totale Reform des Medienwesens. Gott hält eine reibungslose und motivierende Medienlandschaft für eine florierende Wirtschaft für unabdingbar, näheres wird im Parlament erläutert.
Bei einem Land wie Belgien was so grausame dinge tut. Muss gehandelt werden es kann nicht sein das ein möchtegern König tun kann was er will. Ich fordere nochmals alle auf sich dem Handelsboykott anzuschließen